Drucken

Radio Eilbek

        

Seit 1989 sendet Radio Eilbek innerhalb der Schön Klinik Hamburg Eilbek dreimal pro Woche

ein abwechslungsreiches Programm mit Berichten, Reportagen und viel Musik von Klassik bis Rock.

Über die Jahre hat sich der Sender als fester Bestandteil des Klinikums etabliert und veranstaltet

zudem in Zusammenarbeit mit der Schön Klinik ein breit gefächertes Kulturprogramm mit Konzerten,

Lesungen und Theater-Vorstellungen.

Radio Eilbek ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Die Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich.

Mehr Infos zu Radio Eilbek gibt es unter www.radio-eilbek.de und im folgenden Clip, den ich für die

Website von Radio Eilbek produzierte.

 

2010 stieß ich zum Verein und produzierte mehrere Themenserien. So z.B. eine Reihe von Künstlerportraits unter dem Titel "Legenden der Rock- und Popmusik" mit musikalischen Biografien über Janis Joplin, Jon Lord, Michael Jackson u.a.

Die Reihe "Radio Eilbek - Klassik" portraitiert Komponisten der Klassik und auch die "Morgenandacht" (später "Zeit der Besinnung") hatte einen festen Sendeplatz im Sonntagsprogramm von Radio Eilbek.

Der "Radio Eilbek - Klinikreport" gewährt den Hörern einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Klinik-Alltags. Besonderen Spaß hatte ich bei der Produktion der Reportage über die Kita.